Fotoalben

30 Jahre Club 8130 Jahre Club 81, 30. April 2011


Fasching im Club 81, März 2011Faschingsfeier am 13. März 2011


Weihnachtsfeier 2010Vorweihnachtliche Feier 11. Dezember 2010

Das Programm wurde von Clubmitgliedern selbst gestaltet. Helmuth Lawitz, Johann Krall, Silvia Scholz und Edith Reiter wählten ihre Lieblingstexte aus
und trugen diese vor. Umrahmt wurde die besinnliche Stunde von Stefanie und Sarah Tod am Klavier.
 


Leopoldimarkt 2010Leopoldimarkt vom 13. November 2010

Danke an alle die wieder am Gelingen des Leopoldimarktes am 13. November im Bildungshaus St. Hippolyt mitgewirkt haben.
 


Benefizradeln 2010Benefizradfahren vom 13. November 2010

Am 13. November um 9 Uhr startete der von Karl-Heinz Sonner intiierte Gesundheitstag im Traisenpark mit dem Benefizradfahren zugunsten unseres Clubs. Bis 18 Uhr radelte er und sein Trainer Roland Haimer auf dem Ergo-Bike.


Clubreise 2009Clubreise vom 11. bis 14. Juni 2009

Abwechslungsreich und spannend war das Programm der diesjährigen Clubreise in den pannonischen Raum (Brugenland und Wastungarn). Unter anderem konnten wir Sopron (Ödenburg), die Wallner-Mühle in Markt Neuhodis, Carnuntum und Burg Sümeg besichtigen.


Clubausflug Mai 09Clubausflug zum Wurbauerkogel am 9. Mai 2009

Besuch am Wurbauerkogel in Oberösterreich und Fahrt über den Hengstpass zur Basilika am Sonntagberg.


GeneralversammlungGeneralversammlung am 2. Mai 2009

Zur 14. ordentlichen Generalversammlung lud der Club 81 – Club für Menschen mit und ohne Behinderung am Samstag, den 2. Mai 2009 in den Festsaal des Hippolythauses ein. Den anwesenden Mitgliedern konnte der Vorstand dabei einen umfassenden und informativen Tätigkeitsbericht präsentieren, der abwechselnd von Obmann Josef Schoisengeyer und Obfrau-Stv. Silvia Scholz vorgetragen wurde.

 


Generalversammlung"Wir verrollen uns nicht" am 25. April 2009
Unter diesem Motto stand die Stadtführung des Club 81 gemeinsam mit dem Kath. Bildugnswerk mit Werner Sandhacker (der letzte Harlekin von St. Pötlen) am Samstag, den 25. April, an der sich 14 Mitglieder des Club 81 beteiligten. Den eigentlichen Hauptpunkt der Stadtführung bildete aber der Europaplatz. Schon auf den Weg dorthin wurden mehrere bauliche Barrieren in Form von unüberwindbaren Gehsteigkanten festgestellt.


Clubfasching am 7. Februar 2009Clubfasching am 7. Februar 2009
Der Clubfasching stand heuer unter dem Motto "Wilder Westen". Helmuth Lawitz brachte uns eine Präsentation von Pullman City mit und Angela Wippel lud uns zu Tänze im Sitzen ein.


Clubausflug in WaldviertelClubausflug ins Waldviertel am 7. Juni 2008
Am Vormittag Besuch der Glaskunstwerkstätte Faffelberger in Pöggstall. Am Nachmittag besuchten wir das Mineralienmuseum von Herrn Rosenmaier in Ottenschlag.


Besuch in HerzogsägmühleClub 81 in Herzogsägmühle
Von 22. - 25. Mai besuchte eine Delegation des Club 81, bestehend aus Projektleiterin KBW-Mitarbeiterin Dr. Doris Kloimstein, ihrem Mann Lothar, Club81-Obmann Josef Schoisengeyer und seine Frau Waltraud, Franz Zichtl, Johann Riesenhuber und Martin und Maria Stern das Dorf der Diakonie in Oberbayern.


Clubreise 2008 Clubreise vom 9. - 12. Mai 2008 in die Südsteiermark